Das Reglement untersteht dem fakultativen Referendum.

Der Kanton St. Gallen, hat verfügt, dass ab dem Schuljahr 2024/2025 sämtliche Schulträger verpflichtet sind, eine schulergänzende Betreuung für die Schülerinnen und Schüler im Kindergarten und in der Primarschule anzubieten.

Die Primarschule Niederwil wird die Tagesstruktur in Zusammenarbeit mit den Primarschulgemeinden Oberbüren-Sonnental und Niederbüren umsetzen und der Globi Kinderkrippe in Oberbüren die Leitung übergeben. In den vergangenen Monaten wurden die Grundlagen der Tagesstruktur erarbeitet. Unter anderem wurde ein Reglement erarbeitet, welches für die Primarschule Niederbüren, Primarschule Oberbüren-Sonnental und für die Primarschule Niederwil gelten wird.

Das Reglement wird vom 11. Januar 2024 bis am 10. Februar 2024 dem fakultativen Referendum unterstellt. Ebenfalls liegt ein Exemplar von Montag bis Donnerstag im Schulsekretariat zur Einsicht auf. Ein Referendum kommt zustande, wenn mindestens 100 Stimmberechtigte innert der Referendumsfrist schriftlich die Abstimmung durch die Bürgerschaft verlangen. Ein allfälliges Referendumsbegehren ist vor Ablauf der Referendumsfrist dem Schulrat einzureichen.

Sie finden die Reglemente und die Traifordnung unter https://www.schuleniederwil.ch/index.php/infos/reglemente

Schulrat Primarschule Niederwil

Demnächst...