IMG 8430Am Montagmorgen trafen wir uns bei der Aston Martin Garage, wo wir das Gepäck verluden und mit dem Postauto Keller losfuhren. An der Raststätte Landquart legten wir eine Pause ein, assen Znüni und konnten uns die Beine vertreten. Mittags kamen wir in Disentis an und fuhren mit der Luftseilbahn ins Skigebiet. Die meisten Kinder fuhren schon vor dem Mittagessen Ski, ein paar andere halfen noch die Koffer auszuladen. Zum Z’Mittag gab es eine leckere Tomatensuppe, danach zogen wir unsere Skier an und sausten die Pisten hinunter. Nach vielem Fahren schwebten wir mit der Luftseilbahn ins Tal. Mit dem Bus ging es weiter nach Segnas. Zurück im Lagerhaus bezogen wir unsere Zimmer. Danach gab es Kuchen und Tee. Bis zum Abendessen konnten wir noch Tischtennis oder andere Spiele spielen. Zum Nachtessen gab es sehr leckere Spaghetti mit Carbonara oder Bolognese.

Am Morgen wurden wir geweckt. Danach gab es leckeres Frühstück. Danach liefen wir zur Bushaltestelle. Der Bus brachte uns zur Talstation. Wir waren den ganzen Morgen Skifahren/Snowboarden. Am Mittag gab es Pilzsuppe, Gemüse und Cervelats. Nach dem Mittag waren wir bis 16:15 Skifahren/Snowboarden. Danach fuhren wir wieder mit dem Bus zurück ins Lagerhaus. Nachdem wir im Lagerhaus angekommen waren, gab es leckeren Kuchen. Als wir fertig gegessen hatten, gingen wir duschen. Später hatten wir Freizeit und spielten Spiele. Zum Abendessen gab es leckeren Reis Casimir.

Am Mittwochmorgen wurden wir durch Musik geweckt. Als wir später auf der Piste standen, bemerkten wir, dass es viel Neuschnee hatte. Zum Mittagessen gab es eine Kürbiscremesuppe. Danach gab es noch ein leckeres Dessert. Vor dem Nachtessen spielten wir Tischtennis und andere Gesellschaftsspiele. Nach der Zimmerruhe gab es einen Lottoabend mit tollen Preisen. Danach machten wir unsere Abendtoilette und erzählten uns noch einige Geschichten im Zimmer, bevor wir einschliefen.

Nach dem Frühstück machten wir uns bereit für das Skifahren. Die Pisten waren sehr gut. Danach gingen wir ins Restaurant um Mittag zu essen. Bald darauf fuhren wir noch mal Ski. Nachher fuhren wir zum Lagerhaus zurück. Nach dem Abendessen ruhten wir uns auf den Zimmern aus, nachher begann der Bunte Abend. Nach dem spannenden Bunten Abend, der sehr cool war, gab es noch Berliner zum Dessert. Etwas später mussten wir uns auch schon fertig fürs Bett machen.

Am Freitag mussten wir schon wieder unsere Koffer packen. Nachdem wir gepackt hatten, liefen wir los zum Bus, holten unsere Skier aus dem Skiraum und fuhren mit der Gondel nach oben. Das Wetter war strahlend schön und es machtes Spass Ski zu fahren. Als es Mittag wurde, gingen wir in den Lunchraum Zmittag essen. Nach dem Essen hatten wir noch ein bisschen Freizeit. Bevor wir in die Gondel einstiegen, mussten wir unseres Skikarten abgeben. Unten angekommen, zogen wir unsere Skischuhe aus und stiegen in das Keller Postauto. In Landquart machten wir eine kurze Pause und assen etwas Kleines. Um Viertel nach vier kamen wir in Niederwil an, wo die Eltern uns bereits erwarteten.

(Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse)

Demnächst...