Die Woche vom 11. bis 15. März stand un20240311 101221ter dem Thema: «Sportplausch». Dabei durften alle Kinder vom Kindergarten bis zur 3. Klasse an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen, die Bewegung, Spiel und Spaß in den Mittelpunkt stellten.
Die Ateliers reichten von klassischen Ballspielen in der Turnhalle über das Eislaufen bis hin zum Bouldern. Ein Besuch auf dem Bauernhof stand auch auf dem Programm, ebenso eine aufregende Schatzjagd und die Möglichkeit zum Reiten. Für Abenteuerlustige gab es zudem ein Kickboxtraining im Combat Sports Center sowie eine Bewegungslandschaft, welche zu actiongeladenen Spielen einlud. Auch Kinderyoga war im Angebot.
Die Gruppen waren altersdurchmischt zusammengestellt, um das Miteinander und die Gemeinschaft zu stärken. Dabei stand stets der Spass an der Bewegung im Vordergrund.
Ein besonderer Ausflug erwartete die Kinder am Donnerstag, als es gemeinsam in den Wald ging. In Gruppen absolvierten die SchülerInnen einen abwechslungsreichen Postenlauf, der viel Geschicklichkeit und Teamgeist erforderte. Das Mittagessen wurde zusammen im Freien genossen.
Es war eine rundum erlebnisreiche und tolle Woche.

Demnächst...