In der Psychomotoriktherapie gehen wir von einer Wechselwirkung von Psyche und Bewegung aus. Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Schulalter.
Psychomotorische Auffälligkeiten können sich in der Bewegung (Grob-, Fein- und Grafomotorik), in den verschiedenen Wahrnehmungsbereichen, im Sozialverhalten, in der emotionalen Befindlichkeit (Selbstwertgefühl, Ängstlichkeit, Frustrationstoleranz, Selbststeuerung) und im Lern- und Arbeitsverhalten (Aufmerksamkeit, Konzentration, Handlungsplanung) zeigen.
Nach einer Absprache zwischen Eltern und Lehrperson kann eine Anmeldung über die Fach- oder Hausärztin sowie den Schulpsychologischen Dienst erfolgen.
Das Anmeldeformular und weitere Informationen sind auf unserer Website zu finden.

Homepage Psychomotorik