Schulanlage

Zur Schulanlage Niederwil gehören das Riegelhaus, als alte und das neue Schulhaus, ein grosser Sportplatz, ein Beachvolleyballfeld und ein Spielplatz.
schulanlage

Das Haus Bossart konnte für den dritten Kindergarten, welcher im Sommer 2019 eröffnet wurde, zur Schulanlage dazu gemietet werden.

IMG 7105 verkleinert
Unsere Mehrzweckhalle Rössliwis wurde im Frühsommer 2016 eingeweiht und ist mit einer grossen Turnhalle sowie einer Bühne ausgestattet.

IMG Rössliwis

Im neuen Schulhaus, welches im Jahr 1968 gebaut und Jahr 1988 erweitert wurde, werden die drei Mittelstufenklassen sowie Handarbeit und Werken unterrichtet.

mittelstufe 400x300

Das alte Schulhaus wurde im Jahr 1934 eingeweiht. Zurzeit befinden sich dort die 2 Kindergärten, die 3 Unterstufenklassen, das Schulsekretariat und die Schulleitung.

unterstufe 400x300

Das Kindergartenhaus wurde 2023 eingeweiht. Das dreistöckige Haus bietet drei Kindergartenklassen Raum und verfügt über einen verkehrssicheren Aussenplatz für die Kinder.

Kindergartenhaus

Die Aussensportanlagen dienen nicht nur schulischen Zwecken, sie werden auch von den ortsansässigen Sportvereinen rege benutzt. Wir verfügen über ein Beachvolleyballfeld, eine Fussballwiese und einen Hartplatz.

Sportplatz1